becon GmbH IT, DV, Computer, Mathematik

Firmenprofil


becon steht seit 30 Jahren für professionelle Projekte und Betriebsunterstützung im IT Enterprise Segment. Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft, wir kümmern uns um Ihre Data Center Prozesse. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Suche nach geeigneten IT-Spezialisten.

Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich becon von einem Unternehmen, das sich frühzeitig auf IT-Dienstleistungen spezialisierte, zu einem Komplettanbieter für Lösungen und Dienstleistungen der Informations- und Telekommunikationstechnologie entwickelt und etabliert.

Unsere Mission ist die Implementierung und Optimierung von Data Center Services. Unser Schwerpunkt ist die Automatisierung von Prozessen unter Zuhilfenahme der folgenden Open- und Closed Source Lösungen und deren Integration:

Service Management
Effizienzsteigerung durch Standardisierung und Automatisierung Ihrer ITSM Prozesse

System Monitoring
Open Source Monitoring Lösungen skalieren nicht? Wir beraten Sie unabhängig vom Tool Stack

Packaging & Deployment
Automatisierte Bereitstellung von Clients, Servern und Applikationen auf Basis von Windows, Azure und Linux

Cloud Computing
Rüsten Sie sich mit der Hybrid Cloud für die Zukunft der dynamischen Infrastrukturen

Network Infrastructure
Ganzheitliche Planung von Standort Vernetzungen - von der Notstromversorgung bis zur Sensorenüberwachung

Telco Mobile Core Services
Mobile Breitbandlösungen für Mobilfunkbetreiber – von LTE bis zum geplanten 10 GBit Standard der 5. Generation

Reporting Lösungen auf Knopfdruck
Berichte und Analysen von den Daten unserer Data Center 

Security Lösungen
Sicherheit für Daten und Kommunikation unserer Data Center

 

Für diese Lösungen bieten wir die gesamte Wertschöpfungskette aus Beratung, Konzeption, Installation, Schulung, Rollout, Entwicklung, Support und Betriebsunterstützung für mittelständische Unternehmen und Konzerne an. becon ist 100% in privater Hand und an den Standorten München, Berlin und Fulda vertreten. Diese deutschlandweite Abdeckung ermöglicht uns in wenigen Stunden bei unseren Kunden vor Ort zu sein – auch wenn Remote-Support aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.


Besuchen Sie doch unsere Jobbörse auf unserer Website.